Über Mich

 

Die Fotografie war schon früh meine Leidenschaft. Wie ein roter Faden zieht sie sich durch mein Leben und so habe ich mich vor einiger Zeit entschlossen, mein Hobby zur "Berufung" zu machen. Seitdem bin ich unterwegs als Hochzeitsfotografin, fotografiere bei großen und kleinen Events und setze mit der Portrait- und Peoplefotografie die Menschen ins "rechte Licht". Hier ist es mir wichtig, die Nuance eines Augenblicks, die besondere Stimmung oder auch die Natürlichkeit im Ausdruck eines Menschen festzuhalten. Spaß macht es mir aber auch, einer Aufnahme - je nach Wunsch - durch intensives Nachbearbeiten eine besondere, künstlerische Note zu verleihen.

Ich bewege mich beim Fotografieren gerne in der Natur, nutze hier das natürliche Licht und die Begebenheiten des Umfelds. Ein verfallener "Stadl", die bunten Farben auf einem Markt, die Bauruine eines alten Stalls auf dem Land...

Fotografie ist für mich mehr als nur das Konservieren von Momentaufnahmen....es ist meine Leidenschaft !